Kino um die Ecke Belp
Menu

Burezmorge

 

Das Burezmorge geniessen Sie zwischen 10 und 11 Uhr an Tischen und Bänken im Kinofoyer. Falls sich mehr als 40 Personen anmelden, werden im Saal vor der Leinwand ebenfalls Tische aufgestellt.

Burezmorge inklusive Kinoeintritt und kleiner Pausenverpflegung = Fr. 38.- / Person. Der Preis beinhaltet den Zmorgeanteil zu Fr. 22.- und den Kinoeintritt einheitlich zu Fr. 16.-
Kinder (bis 16 Jahren) bezahlen für den Zmorgeanteil pro Altersjahr Fr. 1.- 

Es ist erst ab 78 Besuchern möglich, nur den Film anzusehen, ohne Zmorge. Grund: Nur den Film zu schauen, wäre unfair gegenüber dem Aufwand unserer Köchin. Entsprechende Anfragen können wir erst am Freitag vor dem Burezmorge entgegennehmen.

Die Plätze im Saal, wie auch an den Zmorgetischen, werden auf Ihren Namen reserviert. Da wir maximal 78 «Burezmörgeler» verwöhnen können, ist gewährleistet, dass alle einen guten Platz erhalten. Möchten Sie Plätze in der Nähe des Gangs, dann geben Sie dies einfach bei der Reservation an.
Reservation erforderlich bis spätestens Donnerstagabend vor der jeweiligen Veranstaltung.

In der Pause gibt es Brätzeli, Kafi, Tee und Süessmost.

Fragen immer ungeniert an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Burezmorge Impressionen

Impressionen Burezmorge Impressionen Burezmorge
Impressionen Burezmorge Impressionen Burezmorge

 

Programm für die Saison 2019/2020
Beginn Morgenessen jeweils 10:00, Filmstart jeweils 11:00


3.11.19  
Bohemian Rhapsody

Dieser Film feiert auf mitreissende Art die Rockband Queen, ihre Musik und ihren aussergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury widersetzte sich Klischees, trotzte Konventionen und wurde so zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Der Film erzählt vom kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre einzigartigen Songs und ihren revolutionären Sound. Sie haben beispiellosen Erfolg, bis Mercury, dessen Lebensstil ausser Kontrolle gerät, sich unerwartet von Queen abwendet, um seine Solokarriere zu starten.
Freddie, der sehr unter der Trennung litt, gelingt es gerade noch rechtzeitig, die Band für das „Live Aid”-Konzert wieder zu vereinigen. Trotz seiner AIDS-Diagnose beflügelt er die Band zu einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit das Vermächtnis einer Band, die bis heute Aussenseiter, Träumer und Musikliebhaber gleichermassen inspiriert.

Deutsch gesprochen             Ab 8/12 Jahren            Trailer ansehen

 

1.12.19  A Star is born

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere lernt der Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) die Kellnerin Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht, die die beiden mit Philosophieren und Liedertexten auf einem verlassenen Parkplatz verbracht haben, lädt Jackson Ally zu seinem seiner Konzerte ein und holt sie dann überraschend auf die Bühne. Ally wird durch das im Internet kursierenden Video von ihren ausserorndentlichen Sangeskünsten auch schlagartig berühmt. Während ihr Stern nun unaufhaltsam steigt, beginnt der von Jackson zu sinken und er verfällt immer mehr dem Alkohol...

Deutsch gesprochen             Ab 12 Jahren            Trailer ansehen

 

26.1.20  Green Book

Wahre Geschichte eines aussergewöhnlichen Road-Trips und einer wunderbaren Freundschaft.
Tony Lip, Türsteher mit italienischen Wurzeln, wird im Jahr 1962 als Fahrer angeheuert. Er soll Dr. Don Shirley, Afro-Amerikaner und einer der weltbesten Jazz-Pianisten, auf einer Konzerttour von New York City bis in den konservativen Süden der USA begleiten, wo die Rassentrennung noch immer gilt. Um ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten und allfälligen rassistischen Angriffen auszuweichen, halten sich die Männer an das ‚Negro Motorist Green Book‘, einen jährlich erscheinenden Reiseführer für die schwarze Bevölkerung: mit Tipps zu Motels, Restaurants und Tankstellen. Konfrontiert mit Rassenhass und Bedrohungen finden die beiden unterschiedlichen Männer unerwarteten Zugang zueinander und setzen sich damit über die Grenzen von Rasse, Bildung und Klasse hinweg.

Deutsch gesprochen           Ab 12 Jahren              Trailer ansehen

 

22.3.20  25 km/h

Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beschliessen die beiden, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben – und zwar mit dem Mofa. Völlig betrunken brechen sie noch in derselben Nacht auf. Trotz einsetzendem Kater und der Erkenntnis, dass sich eine solche Tour mit über 40 Jahren recht unbequem gestaltet, fahren sie unermüdlich weiter. 

Deutsch gesprochen           Ab 12 Jahren            Trailer ansehen

 

22.3.20  Der Junge muss an die frische Luft

Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein grosses Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.
Die berührende Kindheitsgeschichte eines der grössten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling.

Deutsch gesprochen           Ab 6/10 Jahren              Trailer ansehen