Kino um die Ecke Belp
Menu

Burezmorge

 

Das Burezmorge geniessen Sie zwischen 10 und 11 Uhr an Tischen und Bänken im Kinofoyer. Falls sich mehr als 40 Personen anmelden, werden im Saal vor der Leinwand ebenfalls Tische aufgestellt.

Burezmorge inklusive Kinoeintritt und kleiner Pausenverpflegung = Fr. 38.- / Person. Der Preis beinhaltet den Zmorgeanteil zu Fr. 22.- und den Kinoeintritt einheitlich zu Fr. 16.-
Kinder (bis 16 Jahren) bezahlen für den Zmorgeanteil pro Altersjahr Fr. 1.- 

Es ist erst ab 78 Besuchern möglich, nur den Film anzusehen, ohne Zmorge. Grund: Nur den Film zu schauen, wäre unfair gegenüber dem Aufwand unserer Köchin. Entsprechende Anfragen können wir erst am Freitag vor dem Burezmorge entgegennehmen.

Die Plätze im Saal, wie auch an den Zmorgetischen, werden auf Ihren Namen reserviert. Da wir maximal 78 «Burezmörgeler» verwöhnen können, ist gewährleistet, dass alle einen guten Platz erhalten. Möchten Sie Plätze in der Nähe des Gangs, dann geben Sie dies einfach bei der Reservation an.
Reservation erforderlich bis spätestens Donnerstagabend vor der jeweiligen Veranstaltung.

In der Pause gibt es Brätzeli, Kafi, Tee und Süessmost.

Fragen immer ungeniert an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Burezmorge Impressionen

Impressionen Burezmorge Impressionen Burezmorge
Impressionen Burezmorge Impressionen Burezmorge

 

Programm für die Saison 2018/2019
Beginn Morgenessen jeweils 10:00, Filmstart jeweils 11:00


4.11.18  
Die göttliche Ordnung

Nora ist eine junge Hausfrau und Mutter, die 1971 mit ihrem Mann und zwei Söhnen in einem beschaulichen Schweizer Dorf lebt. Hier ist wenig von den gesellschaftlichen Umwälzungen der 68er-Bewegung zu spüren. Der Dorf- und Familienfrieden kommt jedoch gehörig ins Wanken, als Nora beginnt, sich für das Frauenstimmrecht einzusetzen...

Dialekt gesprochen             Ab 12 Jahren            Trailer ansehen

 

2.12.18  Dieses bescheuerte Herz

Versehentlich einen Audi zuhause im Pool versenken und die Nacht durchfeiern, solcherlei findet Lenny ziemlich unterhaltsam. Ausser seiner eigenen Bespassung interessiert ihn aber kaum was. Er wohnt in Papas Villa, verschwendet dessen Geld und sieht sich dabei als originellen Lebenskünstler.
Im harschen Gegensatz dazu liegt der 15-jährige David in seinem Bett und hat Mühe zu atmen. David ist seit seiner Geburt herzkrank, und ob er seinen 16. Geburtstag feiern wird, kann ihm niemand sagen.
Als der Herzspezialist Dr. Reinhard seinen Sohn Lenny dazu verpflichtet, sich um seinen jungen Patienten David zu kümmern, prallen zwei Welten aufeinander. Und während Davids Leben an einem seidenen Faden hängt, fragt sich Lebemann Lenny, ob er der plötzlichen Verantwortung gewachsen ist.

Deutsch gesprochen           Ab 12 Jahren            Trailer ansehen

 

13.1.19  Weit - Ein Weg um die Welt

Sie wollen ihr Zuhause verlassen, um zu entdecken, was Heimat für andere bedeutet: Das junge Paar Patrick und Gwen zieht mit dem Rucksack gegen Osten los und weiter bis um die Welt. Die zwei versuchen dabei auch, sich in Verzicht zu üben. Das Ziel ist es, nicht mehr als fünf Euro am Tag auszugeben – und nicht zu fliegen. Jeder zurückgelegte Meter soll mit allen Sinnen wahrgenommen, Grenzen sollen ausgetestet und neben dem Verzicht soll auch der Genuss gelernt werden. Bei jedem Schritt wollen Patrick und Gwen spontan und neugierig bleiben. Die beiden sind drei Jahre und 110 Tage unterwegs, bewegen sich ausschliesslich als Anhalter fort, ob mit Bus, Zug oder Schiff. Am Ende kommen fast 100.000 Kilometer durch Europa, Asien sowie Nord- und Zentralamerika zusammen.

Deutsch gesprochen           Ab 0 Jahren              Trailer ansehen

 

17.2.19  Mamma Mia 2

Während die schwangere Sophie (Amanda Seyfried) in Griechenland zu Ehren ihrer Mutter die Eröffnungsparty des Hotels Bella Donna plant und dabei auf einige Schwierigkeiten stösst, erzählen ihr Donnas beste Freundinnen, wie ihre Mutter (in der jungen Version gespielt von Lily James) damals in den 70er-Jahren durch Europa reiste, Sophies drei potentiellen Väter traf und schliesslich ebenfalls schwanger wurde.

Deutsch gesprochen           Ab 8 Jahren              Trailer ansehen

 

17.3.19  Die dunkelste Stunde

10. Mai 1940: Es tobt der zweite Weltkrieg und Hitlers Armee breitet sich immer weiter in Europa aus. Neville Chamberlain (John Hurt) dankt ab, sodass Winston Churchill (Gary Oldman) neuer Premierminister wird. Gerade frisch im Amt muss er eine wichtige Entscheidung treffen. Möchte er sich und sein Volk den Nazis unterwerfen oder möchte er für die Freiheit kämpfen?

Deutsch gesprochen           Ab 12 Jahren            Trailer ansehen

 

7.4.19  Wunder

Auggie wurde mit Entstellungen im Gesicht geboren und besucht deshalb nicht die Regelschule. Als er in die fünfte Klasse der lokalen Schule wechselt, wird er unerwartet zum Helden. Während seine Familie, seine neuen Klassenkameraden und sein Umfeld sich damit abmühen, Mitgefühl und Akzeptanz zu entwickeln, schweisst Auggies aussergewöhnliche Reise sie zusammen. Sie zeigt, dass man sich nicht einfügen kann, wenn man dazu geboren wurde, aufzufallen. Mit Julia Roberts, Owen Wilson und Jacob Tremblay

Deutsch gesprochen           Ab 8 Jahren              Trailer ansehen