Kino um die Ecke Belp
Menu

Burezmorge

 

Burezmorge Impressionen.

 
Zmorge ab 10:00 an den Tischen im Foyer. Ab 40 Personen auch an den Tischen im Saal vor der Leinwand.
Filmstart jeweils 11:00

Morgenessen inkl. Film und kleiner Pausenverpflegung  Fr. 45.- / Person


Anmeldung erforderlich bis spätestens Donnerstagabend vor der jeweiligen Veranstaltung! Das ist wichtig, damit die Köchinnen wissen wie viel eingekauft werden muss.

Programm Burezmorge Saison 2023 / 2024


22.10.2023
Wunderschön

Frauke steht kurz vor ihrem 60. Geburtstag und findet sich von Tag zu Tag weniger schön. Ihre Tochter Julie will als Model gross durchstarten und versucht krampfhaft, sich dem Schönheitsideal der Branche anzupassen. Währenddessen kämpft Julies Schwägerin Sonja (Karoline Herfurth) mit den Folgen ihrer zwei Schwangerschaften. Ihr Mann unterschätzt, welchem Stress sich die junge Mutter aussetzt. Sonjas beste Freundin Vicky (Nora Tschirner) sieht das pragmatisch, für sie war schon immer klar, dass Männer und Frauen nie gleichberechtigt miteinander umgehen können.

Deutsch gesprochen, ab 12 Jahren, Vorstellungsdauer 2 Std. 35 Min.    Trailer ansehen



26.11.2023
The Duke


London stand 1961 unter Schock: Kurz nachdem die Nationalgalerie ihr neustes Ausstellungsstück erworben hatte, war dieses auch schon wieder weg. Irgendwer hatte sich Goyas Porträt des Herzogs von Wellington über Nacht unter den Nagel gerissen.
Diese britische Komödie basiert auf den wahren Begebenheiten eines der spektakulärsten Diebstähle aller Zeiten. Der Dieb, ein 60-jähriger Taxifahrer aus Nordengland. Sein Motiv: Die Regierung soll die Pensionierten von den Fernsehgebühren befreien!

Deutsch, ab 12 Jahren, Vorstellungsdauer 2 Std.    Trailer ansehen



14.01.2024

The Last Word – Zu guter Letzt

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Harriet Lauler (Shirley MacLaine) hat ihren Ruhestand bis ins letzte Detail geplant. Auch ihren Nachruf will die kratzbürstige alte Dame nicht dem Zufall überlassen. Schon zu Lebzeiten soll die junge Journalistin Anne Sherman (Amanda Seyfried) ihr ein Denkmal setzen. Es gibt allerdings ein kleines Problem: Niemand, aber auch niemand hat ein gutes Wort für Harriet übrig. Mit ihrer Kontrollsucht hat sie so ziemlich jeden vergrätzt, mit dem sie es je zu tun hatte. Wie soll da ein liebenswertes Porträt der zukünftig Verstorbenen entstehen? Harriet hat ein Einsehen und will die eigene Biografie noch einmal aktiv umschreiben.
Dazu muss sie sich unter anderem mit ihrer Tochter Elizabeth (Anne Heche) versöhnen, die sie seit Jahren nicht gesehen hat.

Deutsch, ab 10 Jahren, Vorstellungsdauer 2 Std. 15 Min.    Trailer ansehen



18.02.2024
Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Schorsch arbeitet täglich in seiner Gärtnerei, die kurz vor der Pleite steht. Er redet nicht gern und auch nicht viel. Mit seiner Frau versteht er sich nicht mehr besonders gut. Nur über den Wolken, in seinem klapprigen Propeller-Doppeldecker, fühlt er sich unbeschwert und frei. Als sein geliebtes Flugzeug gepfändet werden soll, fliegt Schorsch einfach los – ohne zu wissen, wohin. Es beginnt eine Reise voller überraschender, besonderer Begegnungen. Unterwegs begreift Schorsch, dass er an seinen Träumen vorbeigelebt hat und etwas ändern muss, bevor es zu spät ist. Und mit jedem Start und jeder Landung öffnet der Gärtner sein Herz wieder etwas mehr für das, was man eine Ahnung von Glück nennt...

Deutsch, ab 12 Jahren, Vorstellungsdauer 2 Std. 25 Min.    Trailer ansehen



17.03.2024
Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

Ada Harris hält sich im London der 50er-Jahre mit einem Job als Haushaltshilfe über Wasser. Grosse Sprünge kann sie nicht machen. Eines Tages fällt ihr eine aussergewöhnliche Robe von Christian Dior. Sie beschliesst, dass sie auch so ein Kleid besitzen muss, koste es, was es wolle. Egal wie viele Überstunden sie dafür machen oder wie oft sie nur Brot mit Butter essen muss, sie wird alles dafür tun, um sich diesen Traum zu erfüllen und nach Paris reisen zu können.

Deutsch, ab 12 Jahren, Vorstellungsdauer 2 Std. 20 Min.    Trailer ansehen



14.04.2024
Das perfekte Geheimnis

Drei Frauen. Vier Männer. Sieben Telefone. Und die Frage: wie gut kennen wir unsere Liebsten wirklich? Bei einem Abendessen wird über Ehrlichkeit diskutiert. Spontan entschliessen sich die Freunde zu einem Spiel: Alle legen ihre Handys auf den Tisch und alles, was ankommt, wird geteilt, Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate mitgehört. Was als harmloser Spass beginnt, artet bald zu einem grossen Durcheinander aus – voller Überraschungen, Wendungen und Offenbarungen. Denn in dem scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr delikate Geheimnisse, als man am Anfang des Abends annehmen konnte.

Deutsch, ab 12 Jahren, Vorstellungsdauer 2 Std. 15 Min.    Trailer ansehen